Grandios

addicted2books_ela Avatar

Ich liebe es und ja die Synchronstimme von Neil Patrick Harris begleitete mich durch das gesamte Buch. Sie war immer da und machte es damit für mich zu einem doppelten Lesevergnügen.

Ganz nebenbei habe ich noch ein wenig zaubern gelernt und selbst ich, die sich absolut für talentfrei hielt. Ja ich kann nun mehr oder weniger gut zaubern, aber wie es in der Beschreibung, der verschiedenen Zaubertricks erklärt wird :
„Üben, üben, üben...“

Der Schreibstil ist absolut kindgerecht und auch wenn der Autor beim Lesen, das ein oder andere Mal ins Wort fällt. So ist dieser absolut fantastisch und man kann sich alles so gut vorstellen.
Auch wenn es in dem Buch um Magier und Zaubertricks geht. Handelt es vor allem von Freundschaft und das man in einer starken Gemeinschaft alles schaffen kann.

„Denn wenn wir zusammenhalten sind wir unbesiegbar.“ (Zitat)

Auch, dass aus Fremden Freunde werden können, ist eine Botschaft der Geschichte und ich glaube, dass dies eine sehr wichtige Botschaft ist.

Die Charaktere sind liebenswert und haben so ihre Eigenarten und genau das machte diese Geschichte einfach so magisch für mich.

Neil Patrick Harris hat mich absolut abgeholt und begeistert. Vor allem mit seinem einzigartigen Humor .
Im Ganzen liebe ich das Buch allein schon die Zaubertricks, die Illustrationen und das Rätsel....
Ach das hatte ich noch gar nicht erwähnt, es könnte sein, dass es ein Rätsel zu lösen gibt. Es ist ein grandioses Kinderbuch.

Das Cover ist absolut wunderschön und ich kann mich gar nicht daran sattsehen.

Fazit:

Ganz klare Leseempfehlung für junge und geringfügig ältere Zauberlehrlinge.