Großartiger und magischer Lesespaß

sternenstaubhh Avatar

Der Autor Neil Patrick Harris ist mir natürlich seit der erfolgreichen TV-Serie How I met your mother ein Begriff. Bisher habe ich allerdings noch nichts von ihm gelesen, doch das sollte sich mit diesem Buch ändern. Ich muss sagen, dass ich zunächst nicht sehr viel von diesem Buch erwartet erwartet habe. Doch dieses Buch hat mich so schwer begeistert, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Dabei wurde ich großartig Unterhalten. Das Buch "Die magischen sechs - Mr. Vernons Zauberladen" ist der Autakt einer Kinderbuchreihe und ich kann es kaum erwarten bis es endlich weitergeht. Dabei hat mich vor allem der lockere Schreibstil des Autors begeistert. Er ist für die jüngeren Leser absolut kindgerecht und bezieht den Leser gut mit ein. Auch die Illustrationen finde ich sehr passend. Ein Highlight sind natürlich die Zaubertricks. Gerade die machen das Buch zu etwas besonderem. Die Protagonisten der spannenden Geschichte sind mir während des Lesens richtig ans Herz gewachsen. Alles in allem ein rund um gelungenes Kinderbuch mit viel Spannung und Magie.