Insgesamt gelungen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anzi_11.03. Avatar

Von

Erst als ich es bekam fiel mir auf, dass schon der zweite Star aus "How I met your mother" ein Kinderbuch geschrieben hatte. Deshalb war ich sehr gespannt ob er Jason Segel übertrumpfen kann. Und was soll ich sagen, übertrumpfen nicht, aber definitiv genauso gut. Die Charaktere sind zwar typisch amerikanisch entweder sehr gut und moralisch unfehlbar oder böse und ohne gute Seiten, trotzdem ist es ein sehr gelungenes Werk. Dass Zaubertricks mit eingebunden werden ist neu und eine tolle Idee. Das Ausprobieren macht Spaß und ist ein Schmankerl zur tollen Geschichte. Vor allem freut es mich, dass es sehr gut für Jungs geeignet ist, ist es doch schwer diese zum Lesen zu animieren. Die Zeichnungen im Buch könnte man besser gestalten, das Cover jedoch ist sehr schön.