It´s Magic!

bookslove1511 Avatar

Carter hat eine besondere Gabe, nämlich er kann richtig gut zaubern. Seitdem seinen Eltern verschwinden, muss er bei seinem Bösewicht Onkel wohnen, der Menschen bestiehlt, hintergeht, betrügt und er zwingt Carter mit seinem Talent die Leute übers Ohr zu hauen. Carter ist ein guter Junge und möchte bei Onkel Slys Plänen nicht mitmachen und haut ab. Völlig auf sich allein gestellt, landet er ausgerechnet auf einem Jahrmarkt, wo es überall Betrüger gibt. Dort lernt er den Zauberladenbesitzer Mr. Vernon und noch paar andere Kinder kennen. Gemeinsam mit fünf weiteren Zauberkünstler will er die Betrügerei auf dem Jahrmarkt endlich beenden. Ab jetzt fängt auch ein rasantes Abenteuer an

Ich hab das Buch mit meine Tochter (10) zusammen gelesen und wir fanden es grandios. Leichter, witziger Schreibstil ist altersgerecht und die Situationen sind so erklärt, dass die kleine Leser ohne Verständnisprobleme verstehen kann. Die wichtigen Botschaften hinter der Geschichte, wie Freundschaft, Ehrlichkeit und Zusammenhalt sind sehr gut in die Story intrigiert. Die kleine Rätsel am Anfang und am Ende, sowie Zaubertricks zwischen den Kapiteln sind gut ausgedacht, damit ermuntert der Autor die Kinder weiter zu lesen. Zwischendurch unterbrach der Autor den geschehen und wendet er den Lesern und redet persönlich, was für eine geniale Idee! Das Cover passt mit den Inhalt perfekt und wunderschöne Illustrationen runden diese Geschichte großartig ab.

Wirklich von A bis Z sehr gut gelungenes Buch und wir warten jetzt sehnsüchtig auf die Fortsetzungen. Absolute lese-Empfehlung.