Lesen, Rätseln und Zaubern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
conswa Avatar

Von

Erstmal das Cover ist schon toll - es schillert und glänzt richtig schön.
Mein Sohn (9) hat sich das Buch gleich geschnappt und gelesen. Nach dem ersten Abschnitt dann gleich mit Stift und Block daneben um die Rätsel zu lösen. Danach wurden wir mit den Zaubertricks unterhalten. Die Handlung ist spannend und magisch und für ihn ist es schon jetzt sein Lieblingsbuch. Soweit die Meinung der Zielgruppe.
Auch ich habe das Buch gelesen und war begeistert. Man kann sich richtig lange mit dem Buch beschäftigen - lesen, rätseln und dann sind auch noch Zaubertricks zum nachmachen darin beschrieben. Der junge Leser wird direkt angesprochen, was uns sehr gut gefallen hat. Dabei hat die ganze Geschichte auch eine gewisse Leichtigkeit und Humor. Als Themen sind dabei Freundschaft, Ehrlichkeit und Vertrauen mit verflochten. Carter sucht sich selbst seine Familie und nimmt sein Leben in die eigene Hand, da er bisher nicht so viel gluck hatte. Schöne Geschichte mit Humor und Charme in diesem vielseitigen Buch. Absolute Leseempfehlung von uns.