Lesen, zaubern lernen und rätseln - ein zauberhafte Mischung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susiuni Avatar

Von

Carter ist unter schwierigen Bedingungen aufgewachsen. Sein Onkel zwingt ihn Leute zu bestehlen. Da Carter dies nur schwerlich mit seinem Gewissen vereinbaren kann, läuft er davon. Unterwegs lernt er 5 neue Freunde kennen und lieben.
Mir hat das Buch überraschend gut gefallen. Ich war anfangs skeptisch, ob auch der zweite "How I met your mother" Darsteller im Kinder/Jugendbuchsektor Fuß fassen kann, und ich bin überzeugt, ja das kann er. Das Buch ist liebenswert, strotzt vor Wortwitz und ist stilistisch wirklich gut geschrieben. Die Illustrationen sind super detailliert und unglaublich schön anzuschauen.
Die Zaubertricks verlocken selbst die Großen es einmal ausprobieren zu wollen und selbst mir haben die Rätsel riesigen Spaß gemacht. Ich freue mich auf die 3 Folgebände und weitere "Großbuchstaben"-, "versteckte Worte"- und "Karten lesen-Rätsel".

Fazit: Ein grandioser Auftakt zu einer zauberhaften KInderbuchreihe.