Lieblingsbuch meiner Tochter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blinkiblue Avatar

Von

Das Buch "Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen" von Neil Patrick Harris ist ein zauberhaft geschriebenes Kinderbuch. Den berühmten Autor, der sich wohl als Schauspieler einen Namen gemacht hat, kannte ich nicht. Aber das tolle Titelbild mit dem vielversprechenden Namen lässt das Herz jedes Harry Potter - Fans höher schlagen.
Auch inhaltlich erinnert es an Harry Potter: Carter, der Hauptprotagonist, hat ein besonderes Talent für Zaubertricks. Doch er möchte den Leuten damit lieber eine Freude machen, und sie nicht wie sein Onkel bestehlen. Darum haut Carter eines Tages ab und landet auf einem Jahrmarkt in Mineral Wells. Im Kampf gegen Täuschung und Betrug lernt er fünf zum Teil sonderbare neue Freunde kennen und meistert ein spannendes Abenteuer.
Fazit: Das neue Lieblingsbuch meiner Tochter mit kindgerechte Handlung und tollen Illustrationen : sehr zu empfehlen.