Magie liegt in der Luft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilyj Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe.
"Die Magischen 6 - Mr Vernons Zauberladen" ist ein Kinderbuch des Schauspielers, Produzenten und Moderators Neil Patrick Harris. Die meisten kennen ihn vor allem durch seine Rolle als Barney Stinson in der Serie 'How I Met Your Mother'.
Die Geschichte ist wirklich sehr unterhaltsam und auch wenn sie eigentlich eher für ein jüngeres Publikum geschrieben wurde, habe ich mich nie gelangweilt sondern gut unterhalten gefühlt. N.P.H. spricht den Leser direkt an, man fühlt sich gleich mitgenommen auf die Carter's Reise. Die anderen Charaktere werden einzeln nach und nach eingeführt, so dass man sie in Ruhe kennen lernen kann und nicht durcheinander kommt. Auch die Illustrationen gefallen mir wirklich sehr gut. Ein Highlight sind aber natürlich auch die Zaubertricks.
Alles in allem ein rund um gelungenes Kinderbuch mit viel Spannung und Magie. Empfehlenswert!