Magisch

connychaos Avatar

Carter lebt bei seinem Onkel, der sich mit Betrügereien und Tricks sein Brot verdient. Carter lernt von ihm viele Tricks aber er möchte damit niemand schaden, er möchte mit seinen Tricks für Unterhaltung und Freude sorgen.
Er läuft weg und landet in Mineral Falls, dort lernt er schnell neue Freunde kennen, mit denen er gemeinsam gegen kriminelle Machenschaften auf dem Jahrmarkt kämpfen will.

Das Cover ist wunderschön und macht richtig Lust auf das Buch. Die Innengestaltung ist auch sehr gelungen, hübsche Illustrationen, kleine Rätsel und sogar Zaubertricks werden erklärt. Eine Karte vom Städtchen Mineral Wells ist ebenfalls enthalten.

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig.
Teilweise wird der Leser direkt angesprochen, wir fanden das sehr sympathisch.
Die Geschichte wird sehr frech, spannend, humorvoll und bildhaft erzählt, meine Tochter hat das Buch in einem Rutsch ausgelesen.
Die Figuren werden sehr anschaulich beschrieben, Carter und seine Freunde sind uns sehr sympathisch, ebenso die beiden Herren aus dem Zauberladen.

Die kleinen Zaubertricks, die der Autor erklärt, sind auch sehr unterhaltsam und gelingen mit etwas Übung sehr gut.

Ein packender Auftakt einer tollen Buchreihe für junge Leser und Leserinnen ab etwa 9 Jahren.
Neil Patrick Harris beweist, dass er nicht nur ein toller Schauspieler ist sondern auch ein talentierter Autor.
Ich bin gespannt, wann der nächste Mitwirkende aus How I Met Your Mother ein Buch veröffentlicht ;)