Magisch und bezaubernd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenwi90 Avatar

Von

Neil Patrick Harris hat mich in seinem Buch "Die Magischen 6 - Mr Vernons Zauberladen" bezaubert.
Gemeinsam mit dem jungen Carter erleben wir ein magisches und unterhaltsames Abenteuer rund um Freundschaft, Zauberei und Magie.
Nach seiner Flucht vor seinem diebischen Onkel, verirrt sich Carter in ein kleines Dörfchen, das sein Leben gehörig auf den Kopf zu stellen scheint.
Voll Wortwitz und mit abwechslungsreichen Kapiteln wird der Leser durch das Buch geführt. Der Autor schafft es hierbei eine stets lockere Stimmung zu erschaffen und durch kurze Unterbrechungen der Geschichte einen wunderbaren Lesefluss zu garantieren.
Mit Rätseln und Übungen zu Zaubertricks wird die Geschichte im Buch bereichert und durch die wunderschönen Illustrationen nochmals getoppt.
Man merkt Neil Patrick Harris durch den Schreibstil und die Erzählweise seine Leidenschaft zur Magie in dem Buch an und wird durch die wunderbare Geschichte gezaubert.
Ein wirklich toller Auftakt der Reihe rund um die Magischen 6.