Magische Freunde

noeffi Avatar

"Magie gibt es in allen möglichen Mustern und Farben, Mustern und Größen, Geschmäckern und Gerüchen. Womöglich sogar als Buch - genau das Buch, das du gerade in der Hand hälst."
Mit diesen Worten leitet Neil Patrick Harris sein Debüt "Die magischen 6 - Mr Vernons Zauberladen" ein. Und er hat Recht! Dieses tolle Buch ist voller Magie! Der Leser lernt diese in Form von Freundschaft, Fantasie und besonderen Charakteren kennen.

Carter wurde von seinem Onkel nach Verschwinden seiner Eltern aufgezogen und in die Welt der Zaubertricks eingeführt. Sein Onkel treibt aber krumme Geschäfte und Carter sieht nur eine Lösung: die Flucht. Diese treibt ihn geradewegs in ein Dorf voller skurriler Gestaltern, mächtigen Zauberern und in eine Truppe von Kindern, die füreinander einstehen.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es ist eine schöne Geschichte über Außenseiter, Freaks und wahrer Freundschaft. Es zeigt einem, dass es nichts wichtigeres gibt als Menschen, die einen lieben, wie man ist. Zudem lehrt es dem Leser, dass Lug und Betrug auf Dauer kein Erfolg hat und auch nicht glücklich macht.

Aufgelockert wird die Geschichte durch magische Tricks, die der Autor dem Leser erklärt. Und das skurrile Inhaltsverzeichnis am Anfang des Buches ist ein zweiter Blick wert!

Ein sehr gelungenes und unterhaltsames Debüt!