Magische Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jaz1980 Avatar

Von

Die magischen 6 - Mr. Vernons Zauberladen von Neil Patrick Harris, ist der Auftakt einer neuen Buchreihe, für Kinder und junggebliebene Erwachsene, die magische Abenteuer erleben möchten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und macht durch die flotten Sprüche richtig Spaß, dieses Buch zu lesen. Der Leser wird direkt angesprochen und bekommt einen Einblick in die Welt der Magie.

Zum Inhalt:

Die Hauptperson ist eine Junge, namens Carter. Er lebt seit dem Verschwinden seiner Eltern, bei seinem kriminellen Onkel.
Carter hat ein Talent für Zaubertricks und sein Onkel will ihn für seine Machenschaften ausnutzen. Eines Tages wird es ihm zu bunt und er läuft weg.

Er landet in dem kleinen Städtchen und lernt dort auf einem Jahrmarkt den mysteriösen Mr. Vernon kennen. Das ist erst der Beginn seines Abenteuers. Er lernt neue Freunde kennen und versucht mit ihnen, die kriminellen Betrüger auf dem Jahrmarkt zu stellen.

Bin sehr gespannt wie die Buchreihe weitergeht.
Band 1 hat mir sehr gut gefallen.