toller Auftakt für eine spannende Reihe voller Magie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
germy1983 Avatar

Von

Tolles aufwändig gestaltetes Cover: zielgruppenspezifische Illustrationen und Farben. Ich fand "How I met Your mother" schrecklich und habe nicht allzu viel von diesem Kinderbuch erwartet, aber es ist ein wirklich spannendes und gut gemachtes (Kinder-)Buch mit vielen Zaubertrickstippsanleitungen.
Die Story macht wirklich Lust auf mehr da ist Carter der nachdem seine Eltern nicht mehr da sind bei Onkel Sly leben muss, einem Gauner und Tagedieb der mit seinen Tricks Menschen übers Ohr haut. Als er es dann auch noch auf den einzigen Schatz einer alten Dame abgesehen hat, die Carter und ihn nach allen Kräften unterstützt und nett zu ihm ist, haut er ab. Seine abenteuerliche Zugfahrt führt ihn nach Mineral Wells...
Bald schon muss er feststellen, dass es überall Menschen wie Onkel Sly gibt aber er lernt auch, dass es Menschen gibt die über deine Vergangenheit Bescheid wissen und trotzdem zu dir stehen, er schließt Freundschaften...
Die magischen sechs lernen, dass sie nur gemeinsam dem hinterhältigen B.B. Bosso und seinen fiesen Kumpanen das Handwerk legen können. Dabei ist jeder Charakter liebevoll ausgestaltet, sei es Carter der durch seine Vergangenheit verunsichert ist,m der auf die aufgeschlossene Leila, den talentierten Theo, die misstrauische Ridley und die quirligen Zwillinge Lizzy und Ozzy trifft, seien es Mr. Vernon der Koch und Mr. Vernon der Zauberer.
Der Autor schaffte es locker leicht und wunderbar ausgewogen eine Geschichte über Freundschaft und die wahre Magie an den Leser zu bringen. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten bände!
Absolut lesenswert sicher nicht nur für Kinder sondern alle lesebegeisterten Menschen, die ein gutes Buch zu schätzen wissen.