Unglaublich magisches Kinderbuch

page1of_ Avatar

"Die magischen 6" vom beliebten Schauspieler und Regisseur Neil Patrick Harris, ist der erste Band einer 4-teiligen Kinderbuchreihe.

Das Cover ist wunderschön gezeichnet und auch von Innen ist das Buch unglaublich liebevoll gestaltet, mit Zaubertricks zum nachmachen, versteckten Geheimcodes und schwarz-weiß Zeichnungen der Charaktere.

Zum Inhalt:
Unsere Geschichte beginnt mit dem jungen Carter, der ein Talent für Zaubertricks hat, aber sie nicht dazu benutzen will, Fremde hinters Licht zu führen und sie zu bestehlen wie sein gemeiner Onkel. Deswegen läuft er eines Tages einfach davon und landet in der Stadt Mineral Wells, in der er anfangs etwas verloren ist, aber schnell neue Freunde findet.
Leila, die Tochter eines begabten Zauberers namens Dante Vernon, lebt in einem Zauberladen und zusammen mit Ridley, Theo und den Zwillingen Izzy und Olly versuchen sie den Jahrmarktbesitzer B.B. Bosso aufzuhalten, der einen großen Diamanten stehlen will und mit seinen Kumpanen Leute bestiehlt. Dabei helfen alle zusammen und bringen ihre Zaubertricks in einer rasanten Show mit ein.

Mir persönlich hat das Buch extrem gut gefallen und mich endlich wieder aus meiner Leseflaute geholt. Es lässt sich schön und leicht lesen, hat eine gute Übersetzung und einen gelungenen Spannungsbogen. Außerdem nicht nur für die Kleinen eine tolle Wertevermittlung.
Definitiv empfehlenswert für jeden, der gerne über Zauberer und Abenteuer liest. Freue mich schon wie bolle auf die Folgebände!