Wenn Oliver Twist mit Magie in Berührung gekommen wäre...

blaubeermund Avatar

… dann könnte man Parallelen zu "Die Magischen Sechs" ziehen. Aber man sollte es nicht, denn dieses Buch von Neil Patrick Harris ist nicht vergleichbar.

Ich mag Neil Patrick Harris und dass obwohl ich von "How I Met Your Mother" vielleicht nur insgesamt 10 Folgen gesehen haben, aber schließlich ist seine Rolle dort nicht Neil Patrick Harris, sondern nur ein Teil des Künstlers.

Dieses Buch hat für mich alles verbunden, was ich von Harris kenne und an ihm mag.

Erstens ist da seine Leidenschaft für die Zauberei und die damit verbundene Freude, anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, die sich wunderbar leicht in dieser Leseprobe entdecken lassen.

Zweitens dreht sich diese Leseprobe um Carter, einen kleinen Jungen, der trotz widriger Umstände immer das richtige tun möchte und dem Autor nicht gänzlich unähnlich zu sein scheint. Ich kennen nur diese viel zu kurze Leseprobe, doch ich hab mich sofort mit Carter verbunden gefühlt. Harris hat hier wirklich gute Charakterarbeit geleistet!

Drittens: Das Abenteuer. Wir alle lieben Abenteuer, vor allem als Kinder, wenn uns die ganze Welt phantastisch erscheint. Neil Patrick Harris ist da sicherlich keine Ausnahme und diese Leseprobe zeigt dies wirklich auf beeindruckende Art.

Fazit:
Ich wollte wirklich schon einige Bücher gewinnen, weil ich sie mochte. In dieses hier habe ich mich verliebt. Und ich bin wirklich froh, dass ich es gekauft habe und mir damit wieder ein bisschen mehr Magie nach Hause geholt habe.