Zauberhaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Das Buch "Die Magischen 6" von dem TV-Star Neil Patrick Harris fand ich sehr unterhaltsam und gut. Carter, dessen Eltern bei einem tragischen Autounfall ums Leben kamen, lebt nun bei seinem Onkel Sly. Dieser will, dass Carter Zaubertricks dazu einsetzt umd Leute zu bestehlen. Da aber Carter den Leuten mit seinen Zaubertricks eigentlich eine Freude machen und sie unterhalten will, beschließt er abzuhauen. Und so landet er in dem kleinen Städtchen Mineral Wells.
Dort trifft Carter neue Freunde auf dem Rummelplatz, sie merken, dass sie alle gerne zaubern. Sie beschließen, das falsche Spiel des Rummelplatzbesitzers mit Hilfe ihrer Zauberkünste zu stoppen.
Es ist eine sehr schöne Geschichte, in der auch das Thema Freundschaft eine große Rolle spielt. Außerdem sind immer wieder kleine Rätsel im Buch zu lösen, man kann sogar neue Zaubertricks lernen.
Ein zauberhaftes Buch, das auch meiner Tochter gut gefallen hat!