Zauberhaft

fubu_89 Avatar

Carter hat ein besonderes Talent für Zaubertricks – doch sein Onkel zwingt ihn, damit Leute übers Ohr zu hauen. Als dieser eines Tages einen besonders fiesen Coup plant, haut Carter ab. Ganz auf sich allein gestellt landet er ausgerechnet auf einem Jahrmarkt, auf dem Täuschung und Betrug an jeder Ecke lauern. Aber wie bei einem guten Zaubertrick können sich Dinge von einer Sekunde zur anderen ändern: Carter findet unerwartet Freunde. Gemeinsam mit fünf gewitzten Zauberkünstlern will er den Betrügereien auf dem Jahrmarkt ein Ende bereiten. Mit einer gehörigen Portion Mut entdecken Die Magischen Sechs den Zauber der Magie und wahrer Freundschaft!

Ich fand das Buch einfach zauberhaft. Das Cover hat mich unglaublich angesprochen (obwohl es ein Kinderbuch ist). Es ist sehr niedlich gestaltet, als Kind hätte es mich auch auf jeden Fall angesprochen.

Der Schreibstil des Autors ist wirklich sehr schön, auf jeden Fall altersgerecht, locker und witzig. Man wird durch die direke Anrede des Autors mit einbezogen und fühlt sich somit als wäre man mitten im Geschehen. Ich fand das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig. Besonders schön fand ich die kleinen Zaubertricks und Rätsel, welche im Buch beschrieben waren.

Die Charaktere des Buches fand ich auch wunderbar, hier zählt noch die Freundschaft und ein guter Mensch zu werden.

Fazit:

Ein tolles Kinderbuch, welches witzig ist, zum Denken anregt und wertvolle Werte vermittelt.