zauberhaftes Kinderbuch

susi h. Avatar

Vom Cover angezogen und vom Klappentext begeistert wollten mein Sohn und ich dieses Buch unbedingt haben. Wir wurden nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist wunderbar. Immer wieder wird der Leser angesprochen und eingeladen über verschiedene Dinge nachzudenken, oder seine Meinung zu sagen. Für meinen Sohn war das sowohl beim Vorlesen, als auch beim selbst lesen richtig toll. Ich fand das natürlich genau so gut.

Im Buch selbst kann man nicht nur die Geschichte von Carter und anderen Personen, die im Laufe der Geschichte wichtig werden lesen, sondern man kann auch immer wieder selbst Rätsel lösen und mitmachen.
Das Buch ist genau wie das Cover ganz wundervoll illustriert. Das ist sehr ansprechend.

Die Geschichte um Carter fand ich nicht nur spannend, sondern auch sehr emotional. Die Empfehlung des Lesealters finde ich sehr gut gewählt. Mein Sohn ist 10 und hatte sowohl beim Selbstlesen als auch beim Vorlesen richtig Spaß. Er fand es sehr spannend und wollte immer wissen wie es weiter geht.

Fazit: Dieses wunderschöne Kinderbuch ist einfach zauberhaft. Ich empfehle es sehr gern weiter.