Coole Idee mit dem Träumen! Find ich super!

moiraheim Avatar

Können wir mal bitte sagen, wie schön die Schrift ist? Das macht das Buch etwas mehr wert und mehr her. Ich finde es wunderschön. Das Buchcover ist mega schön gestaltet, was mich neugierig gemacht hat. Ich finde die Idee mit dem „Träumen“ regelrecht cool. Ich liebe solche Geschichten. Der Klappentext klingt richtig spannend und macht neugierig auf mehr. Die Geschichte ist flüssig geschrieben.
Kez klaut ihm das Handy, in dem sie ein Foto machen möchte für seine Mutter, darauf fällt er rein. Und damit er das Handy wiederbekommt, muss er was klauen. Das Handy ist neu, das hat er zum Geburtstag bekommen von seinem Vater, der woanders wohnt und eine Freundin hat. Dann wird er erwischt und wird von einem Hund durch die Straßen gejagt, bis er dann in einem Haus gelangt, wo eigentlich keiner ist. Malcolm klaut aus einer Mutprobe von kez, ein Mädchen, die seinem Handy geklaut hat, einen Trauminator. Erst als der Hund weg ist und er Kaz-Butter geschenkt bekommen hat, kehrt er nach Hause. Dort nervt ihn sein Bruder und da sein jüngerer Bruder neugierig ist, baut er den Trauminatoren auf. Sie testen das dann am selben Abend. Anfangs macht es noch Spaß und Freude im Traum zu reisen und zu erleben. Doch im Traum wird man vom Krokodil gebissen. Und da bleibt ein Abdruck.
Nun liegt sein Bruder im Koma. Keiner weiß warum. Er wacht nicht auf. Nur Malcolm weiß es und versucht, ihn zu helfen, zu retten. Doch es klappt nicht.
Malcom ist ein Problemkind in der Schule. Er macht viel Blödsinn, wobei er selber sagt, dass der Blödsinn zu ihm kommt und er nix dafür kann.
Und diesen benutzt er mit seinen Bruder im Schlaf. Was anfangs Spaß machte, endete am Ende im Chaos und Schrecken. Denn Seb wacht im Schlaf nicht mehr auf.

Diese Geschichte hat mich von Anfang an begeistert und überrascht. Die Geschichte ist flüssig geschrieben. Was ich allerdings richtig gut finde und mich begeistert hat, ist , dass die Geschichte hin und wieder in die Vergangenheit reist. Sie ist in der Ich-Perspektive geschrieben und Malcom spricht dich an. Du fühlst dich gesehen von ihm.
Die Kapitel sind kurz. Es macht Spaß, die Geschichte zu lesen.