Das wahre Leben ist besser als jeder Traum

tigermaus Avatar

Wir kannten schon einige Bücher von Ross Welford und natürlich wollten wir auch sein neuestes Werk lesen.
Diesmal geht es um Träume, aber auch um eine spannende aber auch ergreifende Geschichte.
Malcolm kommt in den Besitz eines Trauminators. Zusammen mit seinem Bruder Seb findet er heraus, dass sie sich gegenseitig in ihren Träumen besuchen können und die verrücktesten Abenteuer erleben können.
Doch der Trauminator birgt auch große Gefahren in sich. Eines Morgens wacht Seb nicht mehr auf und Malcolm muss alles versuchen, um ihn aus der Traumwelt zurück zu holen.
Der Autor verbindet wieder gekonnt das reale Leben mit der Fantasiewelt. Dabei baut er geschickt Probleme und Sorgen der Kinder bzw. Jugendlichen von heute mit ein. Dadurch, dass das Buch kein reines Fantasybuch ist, kann man sich gut mit den Protagonisten identifizieren.
Fazit: Wir finden den Autor super und haben uns gleich in die Geschichte verliebt. Es war wieder einmal spannend, aufregend und trägt auch viele Weisheiten fürs Leben in sich, die wir hier aber nicht verraten wollen. Da müsst ihr dieses tolle Buch schon selbst lesen, sonst wäre es ja langweilig für Euch.