Eine ausgefallene wunderbare und schöne Geschichte!

jacki-brown Avatar

Das Cover mit dem fliegenden Jungen und dem Vollmond als Eyecatcher haben mich direkt angezogen. Die Augen rechts und links oben verdeutlichen, dass sicher nicht alles nett erscheint in der Geschichte.

Malcom „findet“ während einer Mutprobe in einer Tüte zwei Trauminatoren. Damit kann man Träume im Schlaf steuern. Malcolm und Seb haben zu Beginn Spaß an ihren gemeinsamen Träumen bis Seb aus einem Traum nicht mehr aufwacht und Malcolm ihm helfen muss. Jedoch glaubt sein Umfeld nicht an die Echtheit des Trauminators und somit auch nicht an die Geschichten von Malcolm.
Die Geschichte ist flüssig und leicht verständlich geschrieben. Die Kapitel sind schön kurz und passend für die Altersempfehlung. Malcolm als Hauptprotagonist hat mich verzaubert. Ein mutiger und herzlicher Junge. Die Geschichte wird sehr abwechslungsreich erzählt, da es immer wieder Zeitsprünge gibt.

Wer denkt, dass Buch spielt sich nur in einer Fantasiewelt ab, wird sich täuschen, denn es geht auch um Freundschaft, Mobbing, Mut und das alltägliche Leben eines zwölfjährigen Jungen.

Eine klare Leseempfehlung für eine fantastische, ausgefallene Geschichte!