Gefällt uns sehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
obst4@gmx.de Avatar

Von

Der Titel des Buches lässt auf eine sehr kindgerechte Geschichte vermuten, wenn es um die „wunderbaren Träume“ geht.
Sicher ist der Hauptcharakter noch sehr jung, die Handlung allerdings zeigt schon deutlich die Teenagerebene auf mit all ihren Problemen in dem Alter.
Die Handlung lässt sich sehr gut verfolgen, ist in sich schlüssig und auch die Charaktere sind sehr überzeugend, sei es nun Susan mit ihrer Oma oder Seb als nerviger Bruder oder…. Der Spannungsfaden wird gleich frühzeitig aufgenommen und behält so die Leser am Ball – egal ob alt oder jung, es entsteht der Wunsch herauszufinden, wie es weitergeht.
Gut gelungen sind auch die Retroperspektiven, die die Hintergründe so nach und nach aufdecken bis schließlich… naja selbst lesen. ;)
Alles in allem gut gelungen – spannend, überzeugend und einfühlsam. Gefällt meiner Tochter mit 12 und mir mit 47 auch 👍🏻