Komm mit ins Traumland

maddy9999 Avatar

Kommt und taucht in die traumhafte Welt ab. Ross Welford hat einen ganz besonderen Schreibstil um seine LeserInnen in die Geschichte eintauchen lassen zu können. Sie ist wunderbar für die kleinsten unter uns aber auch für die großen super gut geeignet. Bereits das Cover löst viel Begeisterung aus und ist der Story angemessen. Ich liebe es! Der zwölfjährige Protagonist Malcom Bell wird durch seinen ganz normalen Alltag begleitet, bis er unerwartet auf den "Trauminator" trifft. Plötzlich kann er seine Träume leiten und lenke, doch dies erscheint gar nicht so einfach wie anfänglich vermutet. Nun ist er der einzige der seinem bis dato unliebsamen Bruder helfen kann. Ross Welford schafft eine tolle Geschichte und stellt die Charaktere und deren Beziehungen super gut dar. Ich konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen und liebe sie. Vor allem die Botschaft, dass durch Verbundenheit, Freundschaft und Mut entdeckt werden kann, was wirklich wichtig im Leben ist und worauf es ankommt. Tolles Buch!!!