Schöne Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ruebezahl Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und auch sehr passend zum Titel.
In die Geschichte hatte ich mich bereits nach den ersten paar Seiten verliebt. Sehr ansprechend geschrieben und immer mit dem nötigen Witz um noch eine Schippe oben drauf zu legen.
Die Charaktere allen voran die Kinder sind sehr gut beschrieben und haben alle ihre Eigenarten, sie sie interessanter machen bzw. authentischer wirken lassen.

Eigentlich gibt es keine Kritik, das einzige was man noch etwas hätte ausbauen können sind vielleicht ein paar Träume der beiden Brüder. Hier hätte ich gerne noch die eine oder andere detailliertere Geschichte mehr gelesen, die Malky und Seb so erlebt haben.

Für mich alles in allem sehr gute 5 Sterne plus einen Stern nochmal extra dazu. Daher kann ich das Buch nur allen Kindern/Jugendlichen oder auch Erwachsenen nur wärmstens empfehlen.