Traum oder Wirklichkeit?

mitteddyundbuch Avatar

Handlung:
Ross Welford nimmt uns in seinem Buch „Die magischen Träume des Malcolm Bell“ mit in die Welt der sog. Wachträume. Denn wer möchte nicht einmal seine Träume kontrollieren können? Bewusst ausgewählte Abenteuer erleben? Sich gegenseitig in den Träumen besuchen können und gemeinsam auf die Reise gehen?

All das wird für den 11-jährigen Malcolm „Malky“ Bell möglich als er bei einer Mutprobe in den Besitz zweier Trauminatoren gelangt. Nacht für Nacht erlebt er gemeinsam mit seinem Bruder Sebastian „Seb“ die wildesten Abenteuer. Jedoch birgt dies auch Gefahren: Malky verliert immer öfter die Kontrolle über seine Träume, doch anstelle aufzuhören, lässt er sich von seinem Bruder überreden weiter zu machen. Bis das Unausweichliche geschieht und Seb nicht mehr aufwachen kann. Nun liegt alles an Malky seinen Bruder zu retten. Wird es ihm gelingen?

Meine Meinung:
Toll finde ich, dass man als Leser von Malcolm direkt angesprochen wird, so dass man sich fühlt als wäre man selbst ein Teil der Geschichte.
Die einzelnen Kapitel sind schön kurz und der Schreibstil altersgerecht.
Ein spannender Jugendroman über Geschwisterzusammenhalt, Mut und wahre Freundschaft.
Dies war zwar mein erstes Buch von Ross Welford, jedoch bestimmt nicht mein letztes! Klare Leseempfehlung!