Wenn sich Traum und Realität vermischen

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Malcolm kann seine Träume beeinflussen.
Bei einer Mutprobe findet er in einem Schuppen eine Tüte mit zwei Trauminatoren. Noch hat er keine Ahnung was das ist, aber damit gelingt es ihm zusammen mit seinem kleinen Bruder Seb im gleichen Traum zu sein und diesen auch zu beeinflussen. Bis Seb nicht mehr aufwacht.

Meine Meinung:

Das Cover sieht ein wenig düster aus, aber durchaus interessant. Der Klappentext tat sein übriges und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Eine spannende Story, sehr gut erzählt, flüssig zu lesen und interessante Chataktere. Da wäre zuerst Malcolm, der keine Freunde hat und dann Susan, die neu in der Stadt ist und auf einmal Malcolms einzige Freundin. Die Träume , die Malcolm zusammen mit seinem Bruder Seb hat haben es in sich, nach und nach erfährt man, wie es dazu kam.
Eine fantasievolle, spannende Geschichte in der Freundschaft eine große Rolle spielt. Nicht nur für Kinder lesenswert, es macht Spaß Malcolm dabei zu begleiten wie er zusammen mit Susan versucht seinen Bruder wieder zurückzuholen. Hat mir sehr gut gefallen.