Wenn Träume Wirklichkeit werden...

karoberi Avatar

In diesem Buch geht es um den Jungen Malcolm Bell und seinen kleinen Bruder Sebastian. Malcom kann durch den Traumintor, eine Konstruktion aus Stöcken und Edelsteinen, mit seinem Bruder zusammen träumen und selbst entscheiden was in seinen Träumen passiert. Doch eines Tages läuft alles aus den Ruder und Sebastian wacht nicht mehr auf. Nun liegt es an Malcolm ihn zu retten.

Ich (12) finde die Story der Geschichte sehr schön. Auch der Text ist einfach und verständlich. Am Anfang sind jedoch ein paar Zeitsprünge in der Geschichte, diese haben mich ein bisschen verwirrt. Am Ende des Buches wurde es weniger, was ich besser fand. Manchmal finde ich, haben die Zeitsprünge am Anfang des Buches auch ein bisschen vorweggenommen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Malcolm geschrieben. Das passt sehr gut zur Geschichte, da Malcolm seinen Bruder retten muss und man fiebert mehr mit Malcolm mit. Der Titel passt ebenfalls sehr gut zum Buch. Das Cover eher weniger. Es ist zwar ansprechend, ich finde aber, es hat keinen richtigen Bezug zur Geschichte, außer das Malcolm auch in seinen Träumen fliegen kann. Die Altersempfehlung ab 10 Jahren ist passend und wenn man die Zeitsprünge verstanden hat, liest sich das Buch sehr gut und flüssig.