Interessant und bewegend

-buchliebe- Avatar

Das Cover sieht so fröhlich und positiv aus, dass man erstmal denkt (ohne den Klappentext zu kennen) es handele sich um eine fröhliche Geschichte. Vielleicht mit dem Thema Liebe, Freundschaft, Familie oder ähnliches. Aber wenn man den Klappentext liest und erfährt was die Autorin schon alles erleiden musste und dass es eine wahre Geschichte ist, bekommt man nochmal einen anderen Blick auf das Cover.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und klar verständlich.

Schon auf den ersten Seiten denkt man darüber nach wie schrecklich es sein muss so viele Jahre in diesem Gipskorsett. Was man alles verpasst in diesem wichtigen Alter und was es für Auswirkungen auf die Zukunft hat. Nur schwer vorstellbar. Aber die Autorin schafft es den Leser mit hineinzunehmen in diese Welt. Beim Lesen sehe ich quasi den Baum vor mir mit den schönen Blüten aus der gleichen Perspektive wie im Buch.

Die Zerrissenheit im späteren Jugend- und jungen Erwachsenen Alter kann ich gut verstehen.

Interessant wird es dann bestimmt wieder wenn es um die Reisen und die Gefängnisthematik geht. Schilderungen wahrer Erlebnisse finde ich immer spannend und interessant.