Nie wieder eingeengt sein

leseratte5853 Avatar

Ein schönes Cover, ein passender Titel und eine wunderschöne Frau. Dies waren meine ersten Gedanken, nachdem das Buch vorgestellt wurde.

Ich habe großen Respekt vor Personen, die ihre eigene Lebensgeschichte niederschreiben,und sie dann in Buchform der Öffentlichkeit preis geben. Wir haben ja auch hier bei " vorablesen " schon viele unterschiedliche Leben kennenlernen dürfen.

Die Geschichte " Die Magnolienfrau " hat mich schon nach der Leseprobe sehr berührt. Ich kann gut nachvollziehen, dass die Autorin nach der durchstandenen " Gipsbettzeit " immer in eigener Freiheit leben möchte. Durch die einfühlsame Schreibweise hat sie mich Seite für Seite in Gedanken mitgenommen, und nicht nur den Magnolienbaum sehe ich wie gemalt vor mir.
Ich möchte sehr gerne weiter an ihrer Lebensgeschichte teilnehmen, und hoffe doch sehr, dass sie ein glückliches und zufriedenes Leben führt. Möglich, dass sie auf dem Weg dahin einige Stolpersteine überwinden muss, aber ich denke auch, sie wird sich um ihre Freiheit nicht berauben lassen.
Nach der Leseprobe bin ich sicher, dass diese Geschichte wieder für mich ein absolutes Highlight sein wird.