beeindruckende Biographie

nitsrek.73 Avatar

Cover:
Das Cover überzeugt mit seiner fröhlichen Farbgebung. Die Frau auf dem Cover ist einem gleich sympathisch und lädt zum Lesen ein. Ein bisschen erinnert mich die Gestaltung an Bollywood aufgrund der Farbgebung. Magnolien stelle ich mir jedoch anders vor. Da hätte ich mehr auf rosa gesetzt.

Klappentext:
Schon als kleines Kind wird Sabrina auf eine harte Probe gestellt. Jahrelang ans Gipsbett gefesselt, findet sie unter dem blühenden Magnolienbaum im Garten ihrer Großmutter Hoffnung und Trost. Die erwachsene Sabrina schließlich sucht auf abenteuerlichen Reisen ihren Weg zu innerer Freiheit. Vor allem die Exotik Indiens und die Einkehr in Ashrams faszinieren sie. In Gestalt des geheimnisvollen Shankar begegnet ihr die große Liebe. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer. Unschuldig landet Sabrina in einem der berüchtigtsten Gefängnisse Asiens. Wieder stößt sie an Grenzen, wieder wird sie in ihrer Freiheit beschnitten. Zudem ist sie schwanger, und ihre Gedanken kreisen einzig darum, wie sie entkommen kann. Doch der Blick auf die blühende Magnolie im Gefängnishof gibt ihr in dieser ausweglosen Situation Zuversicht. Wird ihr die Flucht gelingen?

Meine Meinung:
Sabrina Stefanis Geschichte hat sich sehr flüssig lesen lassen. Ebenso hat sie mich beeindruckt. Insbesondere ihr Schicksal mit dem Gips, den sie als Kind tragen musste, hat mich sehr nachdenklich gemacht. Der Eindruck vom Cover täuscht nicht, auch im Buch kommt die Protagonistin sehr lebensbejahend und positiv rüber. Ihr Leben ist keinesfalls langweilig und definitiv wert, biographisch festgehalten zu werden.

Fazit:
Eine gelungene Biographie einer starken und mutigen Frau, die ich innerhalb von zwei Tagen ausgelesen habe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!