Der große Preis der Freiheit

vöglein Avatar

Sabrina verbringt aufgrund ihrer verkrümmten Wirbelsäule ihre Kindheit in einem Gipsbett. Unter einem Magnolienbaum, der im Garten ihrer Großmutter steht, verbringt sie die meiste Zeit im Gipsbett liegend und träumt dabei von einem Leben in Freiheit.
Viele Jahre später, nachdem sie viel gereist ist, landet sie in Indien. Sie lässt uns teilhaben auf ihrer Reise, nicht nur durch exotische Gegenden, Dörfer und Städte, sondern auch auf ihrer spirituellen Reise.
Obwohl sie sich ungebunden und frei fühlt, findet sie auf ihrer Reise auch ihre große Liebe. Der geheimnisvolle Shankar, ein hinduistischer Prister erkennt in ihr nicht nur seine Seelenverwandte, sondern auch seine Parvati, seine Göttin und verliebt sich ebenfalls in sie.
Wäre da nicht Neid, Eifersucht und Missgunst, ganz wie im wahren Leben.....
Durch Intrigen und m.E. etwas „blauäugigkeit“ landet sie in Indiens größtem Knast und erfährt auch dort erst von ihrer Schwangerschaft. Um in erster Linie ihr Kind zu schützen, sucht sie um Mittel und Wege, um dem Knast zu entkommen.
Und immer wieder gibt ihr der Magnolienbaum die nötige Kraft um weiterzumachen.

Für mich, die normalerweise fast nur Thriller liest, war dieses Buch ähnlich spannend.
Sabrinas anfänglichen Gipsbetterfahrungen waren schon recht traurig. Dann ihre unermüdliche Suche nach Freiheit, die nachvollziehbar ist und die Sinnsuche des Lebens.
Die Liebesgeschichte mit Shankar wirkt schon fast märchenhaft und unwirklich. Dafür sind dann die Knasterfahrungen umso realistischer.
Ich habe das Buch auf jeden Fall verschlungen! Gerne hätte ich mir das eine oder andere Foto gewünscht und wie bzw. ob die Geschichte weiter ging.
Was wurde aus Lana/Shankar? Hat Lana ihren Vater je persönlich kennengelernt? Hat Sabrina ihn jemals gesucht/gefunden?
Leider fehlen mir hier noch Antworten.......und nur deshalb 1*Abzug.
Aber trotzdem eine absolute Leseempfehlung!!!!