Eine Biographie über Selbstfindung

ameliesophie Avatar

Von klein auf wächst Sabrina bei ihrer Großmutter auf und hat es in den ersten Jahren ihres Lebens aufgrund eines Rückenkorsetts nicht einfach. Doch der wunderschöne Magnolienbaum im Garten ihrer Großmutter gibt ihr Halt und lässt sie in ihre Fantasiewelt eintauchen. Sie verbringt eine glückliche und unbeschwerte Kindheit bei ihrer Oma, bis ihre Mutter sie wegholt und mit ihr sowie ihrem Freund in die Schweiz zieht. Ihre Jugend muss sie in einem strengen Kloster verbringen und wünscht sich in dieser Zeit nichts sehnlicher als Freiheit. Volljährig beginnt sie eine Lehre und findet schon bald ihren Alltagsrhythmus. Mit den Männern hat sie jedoch kein Glück, diese hinterlassen bei ihr nur seelische Schrammen und wirklich glücklich und zufrieden ist sie auch nicht. Deshalb begibt sie sich auf eine Lebensreise, um sich selbst endlich zu finden und irgendwo anzukommen. Das Leitmotiv des Magnolienbaums taucht dabei immer wieder auf und erinnert Sabrina daran, die Hoffnung und den Mut niemals aufzugeben!
Eine wirklich interessante Biographie, die kein Stück langweilig ist und mich von Anfang an gepackt hat. Toll ist der unterschiedliche Schreibstil, der jeweils an Alter und Lebensphase Sabrinas angepasst ist. Kann ich nur empfehlen!