Eine Frau mit großem Kampfgeist

marilou Avatar

Die Autorin Sabrina De Stefani berichtet in ihrem Buch „Die Magnolienfrau“ über ihr Leben. Als Kind war sie aufgrund ihrer verkrümmten Wirbelsäule jahrelang ans Gips Bett gefesselt doch fand sie unter dem blühenden Magnolienbaum im Garten ihrer Großmutter immer wieder Hoffnung und Trost. Man sollte meinen so etwas „reicht für ein ganzes Leben“ aber Sabrina hatte immer wieder große Hürden zu überwinden. Doch das hat sie meisterlich bewältigt! Und immer war die Magnolie für Sie ein großer Trost in schwierigen Situationen. Ein paar Fragen blieben am Ende für mich offen. Wird es eine Fortsetzung geben?
Der Schreibstil ist sehr flüssig und einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sie vermittelt die jeweiligen Situationen so, dass man meint, man kann den Duft von Indien riechen. Sehr eindrucksvoll sind auch die farbenfrohen Berichte über ihre Reisen, man bekommt direkt ein Stückchen Fernweh.
Das gut gelungene Cover zeigt Sabrina mit strahlenden Augen und einem kessen Lächeln im Gesicht. Diese Frau lässt sich nicht unterkriegen und das finde ich sehr beeindruckend!