Eine ganz besondere Biographie

heike65 Avatar

Schon als kleines Kind wird Sabrina auf eine harte Probe gestellt. Jahrelang ans Gipsbett gefesselt, findet sie unter dem blühenden Magnolienbaum im Garten ihrer Großmutter Hoffnung und Trost. Die erwachsene Sabrina schließlich sucht auf abenteuerlichen Reisen ihren Weg zu innerer Freiheit. Vor allem die Exotik Indiens und die Einkehr in Ashrams faszinieren sie. In Gestalt des geheimnisvollen Shankar begegnet ihr die große Liebe. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer. Unschuldig landet Sabrina in einem der berüchtigtsten Gefängnisse Asiens. Wieder stößt sie an Grenzen, wieder wird sie in ihrer Freiheit beschnitten. Zudem ist sie schwanger, und ihre Gedanken kreisen einzig darum, wie sie entkommen kann. Doch der Blick auf die blühende Magnolie im Gefängnishof gibt ihr in dieser ausweglosen Situation Zuversicht. Wird ihr die Flucht gelingen?
In schillernden Farben und berührenden Szenen erzählt uns die Autorin die Geschichte ihres Lebens. Sie lässt uns auf packende Weise daran teilhaben, wie sie sich inneren und äußeren Herausforderungen immer wieder mutig stellt.
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist schön, einfach und flüssig zu Lesen. Die Charaktere sind gut und bildlich dargestellt und man meint die Personen schon länger zu kennen. Besonders Sabrina finde ich toll und wir erfahren viel über ihre eigenen Gedanken. Das uns die Geschichte noch näher bringt und das Kopf Kino beginnt zu arbeiten. Die Story basiert auf der Wirklichkeit und hat deshalb keine Spannungskurve. Aber trotzdem wird es dem Leser nie langweilig, da das Leben von Sabrina durch ihre Reisen und Erlebnisse sehr abwechslungsreich und abenteuerlich war. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Ich bin total begeistert von dem Buch und es hat mich sehr bewegt und es regt auch an über sein eigenes Leben nach zu denken. Das einzige das mir gefehlt hat war, wie es jetzt der Autorin geht. Diese Info habe ich leider nur im Klappcovertext gefunden.

Trotzdem kann ich die gelungene Biographie der Autorin nur empfehlen. Es ist mal ein anderes schönes Buch zum Lesen. Es muss nicht immer ein Krimi oder eine Liebesroman sein.