eine Geschichte über die Suche nach Identitätsfindung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
natalia b. Avatar

Von

"Die Magnolienfrau" von Sabrina De Stefani ist eine autobiografische Geschichte über den ungewöhnlichen und auch teils steinigen Weg einer starken Frau auf der Suche nach eigener Identität.

Als Kind mit einer Wirbelsäulenkrümmung an ein Gipsbett gefesselt, ist das Mädchen viel mit ihren Gefühlen und Gedanken allein. Dies prägt wohl auch ihren weiteren Lebensweg. Als junge Frau hat sie nicht viel Glück mit der Männerwelt und das traditionelle Arbeitsleben eng sie ein. Sie begibt sich auf eine Reise in verschiedene Länder, zuletzt nach Indien, wo sie vor allem herauszufinden versucht, wer sie ist und auch vor allem was sie braucht, um glücklich zu sein. Dort trifft sie auch die große Liebe, die auch zugleich ihr geistiger Führer wird.

Ein spannendes Leben, welches sich nicht jeder zu führen traut...