Namaste

eselsohr7 Avatar

Inhalt:
Sabrina De Stefani kommt mit einer Wirbelsäulenverkrümmung zur Welt. Deswegen muss sie die ersten drei Jahre ihres Lebens mit einem Gibskorsett verbringen, welches ihr nur sehr wenig Bewegungsfreiheit lässt.
Ihre Oma kümmert sich liebevoll um das Mädchen.
Der Magnolienbaum im Garten spendet Sabrina Kraft und sie träumt schon damals von Freiheit.
Im Alter von 7 Jahren zieht sie mit ihrer Mutter in die Schweiz. Dort beendet sie die Schule und ergreift einen Beruf. Doch was immer bleibt, ist die Sehnsucht nach Freiheit. Deswegen bricht sie aus ihrem Alltag aus und beginnt zu Reisen.
Vor allem Indien hat es ihr angetan und mit Shankar findet sie sogar ihre große Liebe.
Aber ihr Glück scheint nicht von Dauer, denn am Flughafen wird sie festgenommen und kommt in eines der berüchtigten Gefängnisse.

Meinung:
Ein tolles Buch, welches mich ab der ersten Seite gefesselt hat und das ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Sabrina lässt den Leser ein Stück weit an ihrem Leben teilnehmen und erzählt ihre Geschichte.
Man trifft auf eine bemerkenswerte Frau, die ihren Weg geht, egal wie steinig dieser ist.
Trotz aller Widrigkeiten verliert sie nie den Mut und den Glauben daran, das alles gut wird.
Eine sympathische Frau, von der man viel lernen kann und die durch ihre Geschichte andern Mut macht.
Der temporeiche Schreibstil lässt garantiert keine Langeweile aufkommen und sorgt für schnelles und flüßiges Leben.
Kurzweilig und bewegend.
Ich hoffe, dass es bald noch einen weiteren Teil ihrer Geschichte gibt, denn mich würde schon brennend interessieren wie es bei Sabrina weiter Gegengen ist.