Was brauche ich um glücklich zu sein?

salti Avatar

Die Magnolienfrau von Sabrina de Stefani

Eine beeindruckende Biografie oder „Hab Mut und du kannst alles schaffen was du Dir vornimmst“

Sabrina wir in jungen Jahren hart auf die Probe gestellt. Als Kind ist sie jahrelang ans Gipsbett gefesselt, da ihre Wirbelsäule verkrümmt ist. Ihre Großmutter ist in dieser Zeit ihre größte Verbündete, sie hält sie aufrecht, und der Magnolienbaum im Garten. Diese Bäume ziehen sich wie ein roter Faden durch ihr Leben und spenden ihr oft Trotz und Hoffnung in schweren Zeiten.

Als junge Erwachsene zieht es Sabrina in die Welt hinaus, besonders Indien mit seinen Farben und Gerüchen hat es ihr angetan. Und genau dort trifft sie auf ihre große Liebe, Shankar. Man könnte meinen diese Frau hat genug im Leben durchgemacht, es kommt jedoch noch schlimmer, als sie unschuldig ins Gefängnis muss, dazu noch schwanger. Rettung ist nicht in Sicht und so bleibt ihr lediglich der Magnolienbaum im Hof, der ihr wieder Mals Hoffnung gibt, das Ganze zu überstehen.

Ich bin überwältigt von dem Buch, konnte kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte ist bildlich erzählt, man taucht ein in die Farben und glaubt die Gewürze Indiens riechen zu können. Sabrina ist eine bemerkenswerte junge Frau, gefühlvoll, mutig und faszinierend. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so mutig wäre, alles hinter mir zu lassen und durch fremde Länder, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, zu reisen. Sie nimmt uns jedoch mit auf die Reise.

Das Buch empfehle ich sehr gerne, es regt zum nach denken an und was es heißt zu sich selbst zu finden und innere Freiheit zu erlangen.