Der Geschmack der Freiheit....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marakkaram Avatar

Von

Ich gebe zu, von Signe Munch hatte ich im Vorfeld noch nie gehört. Edvard Munch ist einem da schon eher ein Begriff (aber auch von ihm kenne ich nur 2 seiner berühmtesten Gemälde).

Aber ich liebe die Reihe starker berühmter Frauen im atb-Verlag und so hat mich auch die Leseprobe zu Die Malerin des Nordlichts gereizt. Leider sehr kurz, aber was ich bislang gelesen habe, hat mir gefallen. "Male, was in deinem Kopf ist - nicht was du siehst" fand ich sehr interessant und ich glaube, dieser Roman über Signe bringt einem auch ihren Onkel Edvard ein Stück näher.

Der Schreibstil und die Herangehensweise gefällt mir und die Leseprobe macht definitiv neugierig und Lust auf mehr.