Die fast unbekannte Nichte

solengelen Avatar

Das Cover hat meinen Blick magisch angezogen. Beim Titel war ich schon ganz gespannt und die Kurzbeschreibung hat mein Herz höher schlagen lassen. Ich liebe Museen und Galerien, so oft es geht schaue ich mir Bilderausstellungen an. Eintauchen und versuchen die Ambitionen des Malers zu erahnen finde ich einfach spannend. Natürlich kenne die Maler Paul Gauguin und Edvard Munch, schon einige Male war ich im Munchmuseum in Oslo, in dem Werke von Munch hingen. Bei einer Führung hat ein Museumsangestellter den Namen Signe Munch vor vielen Jahren erwähnt, aber leider habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt. Dieses Buch um Signe würde mich sehr interessieren. Die Leseprobe hat mich direkt nach Oslo entführt. Der bildhafte Schreibstil passt wunderbar zu einer Geschichte über eine Malerin. Hier wird nicht mit Farben, sondern mit Worten gemalt. Wie immer sind Leseproben zu schnell vorbei. Gerne möchte ich mehr über Signe erfahren, weiter eintauchen in ihre Welt, in eine Welt aus Farben und bewerbe mich für ein Leseexemplar.