Ein Leben für die Kunst und die Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
durga108 Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan der Reihe "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe" des Aufbau Verlags und habe bereits mehrere Bände, u.a. "Madame Picasso", "Die Tochter des Malers" und "Die Muse von Wien", gelesen. Jeder Band hat mich aufgrund der Mischung aus Fiktion und Fakten begeistert und in diesem Fall die Leseprobe. Noch nie haben ich von Signe Munch gehört, der Nichte des berühmten Edvard Munch, dabei klingt ihr Lebensweg sehr außergewöhnlich für die damalige Zeit, da sie sich scheiden ließ und ihr Leben ganz ihrer Kunst widmete. Meine Recherchen im Internet ergaben ebenfalls nicht allzu viele Informationen. Diese Lücke wird "Die Malerin des Nordlichts" bestimmt auffüllen. So hoffe ich, dieses Mal Glück zu haben und die neueste Ausgabe der Reihe lesen zu können.