Die Lebensgeschichte einer Malerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
yvonne_lesekatze Avatar

Von

Der Roman beginnt 1922 und erzählt die Geschichte von Signe Munch einer norwegischen Malerin. Signe hat sich scheiden lassen um endlich ihrer Berufung dem Malen nach gehen zu können. Ihr Onkel ist der berühmte Maler Edvard Munch, den sie bewundert aber auch stolz machen will. Von nun an will sie ihr Leben ganz dem Malen widmen und ist geradezu verbissen die Malerei perfekt zu erlernen.
Ich habe schnell in die Geschichte und das Leben von Signe reingefunden. Das Buch ist nicht sehr tiefgründig oder ergreifend, muss es aber auch nicht. Es lässt sich sehr gut lesen und ist unterhaltsam. Man lernt die Malerin Signe Munch kennen, von der ich zuvor noch nie gehört hatte. Ein interessanter historischer Roman, der das Leben einer Frau in der Männer dominierten Kunstwelt zeigt.