Interssantes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchliebend Avatar

Von

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, genau wie das bildschöne Cover. Den ersten Teil des Buches fand ich schon ziemlich gut, die erste Hälfte des zweiten Teils hat mir nicht so gut gefallen, ich konnte mich nicht mit Signe identifizieren. Als sie dann Einar kennen gelernt hat, hat mir das Buch wieder deutlich besser gefallen. Und ich fand es sehr interessant zu lesen, wie der 2. Weltkrieg Norwegen beeinflusst hat. Und wie Signe und Einar damit umgegangen sind, ich bin froh, dass sie dann doch noch über ihren Schatten gesprungen ist und zu der mutigen Frau wurde, die Einar schon die ganze Zeit in ihr gesehen hat. Meiner Meinung nach hätten die beiden aufjedenfall ein Happyend verdient, dass das nicht der Fall war, hat mir leider garnicht gefallen. Alles in allem ein angenhemer Schreibstil, der mir aber teilweise zu ausschweifend oder abstrakt war.