Klare Empfehlung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lauraa_1996 Avatar

Von

Eine wunderschöne Liebesgeschichte die bewegt und sehr spannend ist !
Signe Munch hat sich scheiden lassen um endlich ihrer Berufung dem Malen nach gehen zu können. Ihr Onkel ist der berühmte Maler Edvard Munch, den sie bewundert aber auch stolz machen will. Von nun an will sie ihr Leben ganz dem Malen widmen.
Da ihr geschiedener Mann nichts mit Malerei anfangen kann, will sich Signe nicht wieder binden. Doch dann trifft sie auf Einar und beide verlieben sich Hals über Kopf. Doch dieses junge Glück wird bedroht, denn auch vor Norwegen macht das braune Gedankengut nicht halt. Der Leser erfährt in dem Buch auch einen Teil der Geschichte Oslos, welches damals noch Christiania hieß.
Es ist ein ruhiges aber dennoch sehr emotionales Buch. Signe war eine starke Persönlichkeit, die mich ordentlich beeindruckt hat !
Der Roman hat mich sehr berührt und wird mir noch ne ganze Weile im Gedächtnis bleiben ! eine schöne aber sehr tragische Liebesgeschichte mit so vielen krassen Szenen die sehr schockiert haben.
Ich gebe eine Klare Empfehlung!