Abgebrochen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
seitenmeer Avatar

Meinung:
Vorab muss gesagt werden, dass sich diese Rezension nur auf die ersten 110 Seiten des Romans beschränken, da ich diesen dann folglich abgebrochen habe. Zunächst einmal klang dieser Roman des französischen Autors wirklich sehr gut und schien auch auf den ersten Seiten noch ziemlich spannend zu sein. Leider kam ich jedoch mit dem Schreibstil des Autors und dessen Charakterzeichnung so überhaupt nicht zu recht, weshalb ich mich dann schließlich dazu entschieden habe, dieses Buch zur Seite zu legen. Doch was hat mich so sehr daran gestört?
Vor allem waren es die Charaktere, die wirklich nur unsympathisch, plakativ und sehr stereotypisch gezeichnet waren, und dabei aber eben auch genauso blass und einfach unerträglich. Dazu trug dann auch noch der Schreibstil bei, der sehr umgangssprachlich, einfach und wenig durchdacht wirkte. Sonderlich viel Spannung konnte ich bis zu diesem Zeitpunkt leider auch nicht entdecken.

Leider entsprach dieses Buch folglich nicht meinem Geschmack. Es kann natürlich sein, dass dieser Historienthriller nach Seite 110 noch absolut grandios wurde. Diese Entwicklung sollte mir dann jedoch aufgrund des Abbruchs verwehrt bleiben.