Aufregend, fesselnd und dramatisch!

xbooklover Avatar

Das Cover vom Buch „Die marmornen Träume“ hat mich unmittelbar fasziniert und auf das Buch letztendlich aufmerksam gemacht. Das stechende Rot und das zerbrochene Ebenbild einer Frau bilden einen eindrucksvollen sowie mysteriösen Gesamteindruck, denn ich ebenfalls beim Lesen dieses Buches verspürt habe. Das Design des Buches ist somit sehr anschaulich und meiner Auffassung nach, stimmt dies gut mit dem Thriller überein. Bei dem Buch handelt es sich um einen anschaulichen, fesselnden und aufregenden Thriller, der von dem Spiegel Bestseller Autor Jean-Christophe geschrieben ist. Die Geschichte spielt in der Berlin 1939, während des zweiten Weltkrieges und handelt von den schönen Damen der Nazi-Elite. Doch plötzlich wird eine von ihnen auf grausame Art und Weise getötet. Insgesamt ist die Hinführung zur Auflösung logisch und dramatisch, was das Ganze umso spannender macht. Der Auto Jean-Christophe besitzt einen schönen, fesselnden und flüssigen Schreibstil und auch die geschaffenen Charaktere des Buches wirken authentisch. Zwischenzeitlich hat sich die Geschichte jedoch ein wenig hinausgezögert und unter anderem wurden Geschehnisse zu detailreich beschreiben, aber alles in einem handelt es sich um ein empfehlenswertes Buch!