Ein verdammt spannender Thriller

adlerauge Avatar

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass dieser Thriller absolut nichts für "zarte Gemüter "geeignet ist, da der Autor den Leser die Abgründe des Naziregimes vor Augen hält !
Dieser Roman entführt uns nach Berlin 1939 , das unter der Kontolle der größenwahnsinnigen Nazis steht .
Kurz zum Inhalt : In Berlin werden drei Frauen mit durchschnittener Kehle ausgeweidet in der Nähe der Spree gefunden .Diese drei Frauen waren bei Simon Kraus in psychischer Behandlung .
Das Ermittlerteam besteht aus dem Psychater Simon Kraus ,den SS-Hauptsturmführer Frank Beewen und zuletzt die Psychologin Minna von Hassel !
Alle drei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, im Geheimen zusammen ermitteln , ist es Minna, die die Ermittlungen voran treibt .
Dieser Autor (Jean Christoph Grange ) hat zwar einen recht eigenwilligen Schreibstil , an dem man sich erst ein wenig gewöhnen muss .
Aber da diese Kapitel (158 Stück auf ca. 700 Seiten ) recht kurz sind ist das Lesen dadurch recht angenehm .
Fazit :
Dieser Thriller ist einfach sehr lesenswert und besonders empfehlenswert ,aber wie gesagt leider nichts für zarte Gemüter geeignet .