Einfach Genial

bücherela Avatar

Die Purpurnen Flüssen von Jean-Christophe Grange habe ich geliebt und da war es für mich keine Frage auch das neuste Werk von Ihm zu lesen.
Obwohl es ein Historischer Thriller ist, die ich eigentlich nicht so gerne lese, bin ich schwer begeistert 😍

Für mich hat der Autor einen mystischen Schreibstil in den ich total eintauchen kann. Die Geschichte hat mich sehr mitgerissen, berührt, geschockt, ich habe gelitten und mitgefühlt. Ein Buch mit 680 Seiten ist auch immer eine Herausforderung 😅so dass das Buch für mich auch ein paar Längen hat, die ich aber durch meine Neugierde und den Schreibstil schnell überwunden hatte.

Die schönen, unantastbaren Damen der Nazi-Elite treffen sich regelmäßig im Adlon. Auch der Pyschiater Simon Kraus kennt die Damen, da einige bei Ihm in Behandlung sind. Sie erzählen Ihm von Ihren Träumen. Als einer der Damen tot und brutal zugerichtet aufgefunden wird, wird der SS-Gestapo Offizier Franz Beewen auf den Fall angesetzt. Es bleibt nicht bei einer Leiche und es kommt ein Hinweis auf den Marmornen Mann. Wir lernen auch Minna von Hassel kennen, die eine Psychiatrie leitet. Alle drei haben auch mit Ihren eigenen Problemen zu kämpfen, trotzdem sind Simon, Franz und Minna schon bald auf sich alleine gestellt und jagen den blutrünstigen Mörder.

Es ist wirklich eine rasante Reise durch Schmerz, Trauer, brutale Gewalt und Einsamkeit. Die Atmosphäre ist durchweg düster und absolut bildgewaltig. Nicht immer für schwache Nerven 😅🙈 Durch kurze Kapitel, Hochspannung und Wendungen konnte ich das Buch nicht beiseitelegen. Zum Schluss denkt man nun ist es vorbei, doch dann wird nochmal eins draufgelegt 😱😃👍🏻

Ein Historischer Thriller der mich begeistern konnte und von daher eine absolute Leseempfehlung 😀👍🧡