Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mabla59 Avatar

Von

"Die marmornen Träume" von Jean-Christophe Grange empfängt den Leser mit einem stimmungsvollen Cover in blutrot.
Der Autor war mir bisher nur bekannt der Weltbestseller "Die purpurnen Flüsse". Und auch von diesem historischen Berlin-Thriller wurde ich nicht enttäuscht.
Er spielt zur unmittelbar vor dem Ausbruch des zweiten Weltkrieges und führt in die obersten Führungskreise des Regimes.
Die Jagd nach einem blutrünstigen Serienmörder der Frauen von Regime-Würdenträgern im Berlin der 1930er Jahre hält den Leser in Atem.
Eine düstere Atmosphäre schaffen ein Trio aus einem alkoholkranken Psychiatrieleiter, einem Gigolo-Psychiater und Meistersänger und einem SS-Gestapo-Offizier.
Für mich ist das Einer seiner besten Thriller, der etwas aussagt. Originell und umwerfend.
Mit einem großen Talent für Spannung führt uns Jean Christophe Grange in die Spirale des Nazi-Wahnsinns im medizinischen Sinne des Wortes.
Spannend und lesenswert