Spannend und erschütternd

jenniferm Avatar

Puh - harte Kost - das ist das Erste, was mir zu dem Buch einfällt. Man erfährt nochmal ganz neue Seite des Nazi-Regimes, einiges musste ich tatsächlich googeln weil es mir tatsächlich neu war - aber wohl den Tatsachen entsprach.

Das Buch ist nichts für zartbesaitete Menschen, es ist wirklich ein Thriller der es in sich hat. Nicht nur die Morde selbst, auch die Machenschaften der SS und GESTAPO lassen einen das Blut in den Adern gefrieren.

Ich hab erstmal eine Zeit gebraucht, in die Geschichte reinzukommen - auch wenn es recht schnell die ersten Morde gibt fand ich es am Anfang etwas schleppend, man lernt die einzelnen Hauptprotagonisten und ihre Schattenseiten kennen. Wenn man die ersten Kapitel erstmal „geschafft“ hat und richtig in die Geschichte eintaucht fesselt sie einen und man kommt nicht mehr von los, einige überraschende Wendungen halten die Spannung weiter aufrecht.
Eine Empfehlung für alle, die sich trauen, in die düstere Zeiten des dritten Reiches abzutauchen und auf Mörderjagd gehen wollen.