Spannung ohne mitreißende Charaktere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
welpemax Avatar

Von

Das rote Cover zieht mich schon an, aber je länger ich das Bild betrachte, finde ich das Coverbild eher hässlich, aber kann man eine Leiche schön finden? Kannte den Autor bisher nur durch seine Filme 'Die purpurnen Flüsse', aber insgesamt hat er schon ein richtig gutes und flüssiges Buch zustande gebracht und nun interessieren mich auch seine älteren Werke. Letztendlich passt der Titel zum Werk, aber ganz überzeugend klingt der Titel auch nicht für mich. Der Schreibstil ist klar und flüssig und auch das Setting stimmt für mich, aber trotzdem gefallen mir viele Figuren nicht. Kurz gesagt fast jeder Charakter hat eine Art, Eigenschaft oder sonst wie was an sich, was mir nicht gefällt bzw. wo es mir schwerfällt Sympathie aufzubauen. Interessant ist das Buch trotzdem, wegen der Zeit wo es spielt, wegen der verschiedenen Charaktere, auch wenn einige mir echt gegen den Strich gehen und auch wie es letztendlich aufgelöst wird.